Reise Tipps & tricks

Alle Tipps und Tricks entspringen meinen persönlichen Reise-Erfahrungen, die ich seit über 10 Jahren auf meinen eigenen Touren gesammelt habe.

Wichtig

Meine 5 absolut wichtigsten Reisetipps

Sei offen

Sei mutig

Lasse dich treiben

Passkopie+Foto auf Handy / Drive

Lerne einige Phrasen in der Sprache deines Ziellandes:
danke, bitte, Hallo, ja, nein

Geld Sparen

Pfundser Tschey Tirol Herbst Abenteuer

So kannst du Geld sparen für und auf Reisen

  • Sachen verkaufen (Französisches mit V)
  • Booking/skyscanner zum suchen aber Buchung direkt bei Hotel
  • Couch surfing
  • Free walking tours
  • Bring your own snacks

Übernachtung

Auf meinen privaten Reisen übernachte ich persönlich zu 99% in Hostels, privaten Unterkünften oder kleinen lokalen Gästehäusern. Ich liebe es mich mit Leuten zu vernetzen und schon beim Frühstück oder auch abend bei einem Bier in der Hostel Lounge tiefgehende Gespräche über das Reisen und das Leben zu führen und das mit Leuten die man gar nicht kennt oder die einen ganz anderen Kulturellen Hintergrund haben als man selbst. Ich finde es mega spannend zu hören, wie andere Menschen ihr Leben bestreiten und wie viele Möglichkeiten es gibt so ein Leben zu gestalten. Der Austsuch ist phänomenal, auch um wieder schätzen zu lernen was man selber hat. Man trifft Menschen die Ienfach nur ein paar Tage odre Wochen reisen und andere die das Reisen zum Beruf gemacht haben, weil sie nicht mehr davon loskommen, wie von einer Droge.

Besonders wenn man allein unterwegs ist kann man in hostels schnell anschluss finden und like minded people, mit denen man sich für einige Ausflüge in der Gegend zusammenschließen kann oder mnachmal findet man sogar freunde fürs leben mit denen man sogar zusammen weiterreist. Man weiß es nie was das Leben für einen bereit hält und es ist toll die Dinge auf einen zukommen zu lassen.

Booking nur als Plattform zum suchen verwenden und dann hotels direkt kontaktieren.

kraftalm itter brixental

Nachhaltigkeit

Coming soon

Praktische Apps

Coming soon